Dr. med. Christof Mittmann  © Stefan Hohloch Fotografie

Dr. med. Christof Mittmann

Vorsitzender des Vorstands

PVS Westfalen-Nord 

Curriculum Vitae

Dr. Christof Mittmann ist als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in einer Praxisgemeinschaft in Münster tätig. Seit seiner Niederlassung im Jahr 1996 ist Dr. Mittmann Mitglied der PVS Westfalen-Nord. Dort wurde er im Jahr 2013 zum Vorsitzenden gewählt. Die Mitgliederversammlung des PVS Verbandes berief Dr. Mittmann im Juni 2015 in den Verbandsvorstand. Drei Jahre später erfolgte die Wahl zum Vorsitzenden des PVS Verbandes.

Sein Abitur legte Dr. Mittmann, Jahrgang 1959, am Gymnasium Arnoldinum in Burgsteinfurt ab. Nach einer zweijährigen Bundeswehrzeit im Sanitätsdienst und zwei Semestern Biologie- und Sportstudium, nahm Dr. Mittmann sein Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster auf. Seine Assistenzarztzeit führte ihn zunächst für drei Jahre an die Klinik für Unfall- und Handchirurgie an der dortigen Universitätsklinik. Von 1992 bis 1996 war Dr. Mittmann dann Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik des Franziskus-Hospitals in Münster. Seit 1996 ist Dr. Mittmann Facharzt für Orthopädie, seit 2007 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Berufspolitisch engagiert sich Dr. Mittmann auf vielfältige Weise: 2010 gründete er die Facharztinitiative Münster, deren Vorsitzender er bis heute ist. Gemeinsam mit dem Hausärzteverbund Münster hat die Facharztinitiative den Dachverband Medis Münster aus der Taufe gehoben, der sich die Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung in Münster zur Aufgabe gemacht hat. Auch hier ist Dr. Mittmann im Vorstand tätig. Dr. Mittmann wirkte in dem Aktionsbündnis „Schmerzfreie Stadt Münster“ mit, in dem von 2010 bis 2015 die Versorgungsstrukturen von Schmerzpatienten erforscht wurden, um ein interdisziplinäres Schmerzmanagement zu etablieren und die Patienten sektorenübergreifend zu versorgen. In der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe hat Dr. Mittmann in verschiedenen Funktionen und
Aufgabenstellungen mitgearbeitet. Heute ist er stellvertretendes Mitglied der
Vertreterversammlung.

Wir verwenden auf dieser Seite Cookies. Wenn Sie auf OK klicken oder weiter diese Seite nutzen, sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.